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Duotone Super Star 2022

569,95 €*

% 819,00 €* (30.41% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Größe (qm)
Produktnummer: WSH.10669.1
Hersteller: Duotone
Produktinformationen "Duotone Super Star 2022"

Das legendäre, extrem knackige und reaktionsschnelle Wave Segel mit dem direktesten Power On/Off-Schalter präsentiert sich nach der diesjährigen Fitnesskur noch leichter, besser und mit gewohnt breitem Einsatzbereich. Es funktioniert mit Single oder Multi-Fin Wave Boards und sogar bei Freewave Jumping Bedingungen. Mit 4 Latten (ausgenommen Größe 6.2) und der identischen Materialkonstruktion des SUPER_HERO ist das neue SUPER_STAR für ambitionierte Waver bestens gerüstet. Allerdings besitzt es das vorne liegende Profil, das für ein sehr starkes Leistungsspektrum und extrem breiten Einsatzbereich vom klassischen Wave Riding bis hin zu Freewave Bump&Jump steht.

Das SUPER_STAR schafft locker den Spagat vom perfekten Tag mit klassischen down the line Bedingungen bis hin zu Sessions bei böigen, teils auch unterpowerten Onshore-Bedingungen. Insbesondere die kleineren Größen (4.2 und kleiner) wurden zugunsten maximaler Kontrolle beim Springen und Abreiten weitreichend optimiert. Die ausgezeichnete Performance wird hauptsächlich vom weiter vorne und etwas höher liegende Druckpunkt bestimmt. Er verschafft dem SUPER_STAR einen ganz eigenen, sehr angenehmen Charakter, dessen Fahr- und Handlingseigenschaften sich sofort vertraut anfühlen. Man braucht keinerlei Zeit zur Eingewöhnung, um direkt voll loslegen zu können. Das Segel liegt immer leicht und ausbalanciert in der Hand, reagiert allerdings sehr direkt und spontan – auch was Power On/Off betrifft. Fahrer, die Tri Fin Boards bevorzugen, radikale Cutbacks auf minimalsten Raum zirkeln und das Board auch mal über den hinteren Fuß steuern, lieben das neue SUPER_STAR! Es lässt sich im Bottom Turn spielerisch ablegen und den Vortrieb auf "off" stellen, begeistert mit kaum spürbarer Lattenrotation und generiert genug Vortrieb, um das Tempo auch bei Onshore-Wind hoch zu halten, um die nächste Welle zu attackieren. Da das Segel im oberen Bereich mehr Auftrieb erzeugt, bekommt das Board über das Rigg früher Lift und gleitet besser an.

Das alles funktioniert jetzt noch besser und einfacher, nachdem das neue SUPER_STAR mit der LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION eine Fitness- und Schlankheitskur erfahren hat. Dahinter stecken ein optimiertes Panellayout, Verstärkungspatches mit einer hochfesten High-Modulus Faser “Made in Germany” sowie eine neue Masttaschenkonstruktion, weshalb je nach Segelgröße 200 bis 300 g weniger auf der Waage stehen! Im Gegensatz zu anderen Marken wurde die Materialdicke des Center Panel nicht verringert wodurch die bekannte Haltbarkeit des SUPER_STAR in keinster Weise leidet! Im Gegenteil: Bis auf das Fenster ist nun das gesamte Segel aus XPly gefertigt, was mögliche Beschädigungen nach einem Waschgang minimiert und gleichzeitig dem Segel ein etwas elastischeres Verhalten verleiht. Performance, Dynamik und Fahrgefühl profitieren von der neuen Vorliekslänge und der geänderten Masttaschenkonstruktion, die keine Naht an der Anströmkante mehr hat (ONE PIECE SLEEVE). Das ermöglicht eine millimetergenaue Abstimmung und einen verfeinerten Shape und resultiert in einem sensiblen, harmonischeren Reflex. Das Vorliek ist jetzt etwas kürzer angelegt und die Vorlieksspannung hat abgenommen, sodass das Segel ein etwas weicheres Profil aufbaut und an Härte verliert. Dadurch wird es fahrstabiler und liegt sehr ausgewogen in der Hand. Ob SUPER_STAR oder als STARGAZER EDITION, beide punkten mit der überzeugenden Kombination aus Leistung, Handling und Kontrolle, On/Off und der nötigen Power, um auch bei mässigen Bedingungen maximalen Spaß zu haben. Ein wichtiger Hinweis: DUOTONE hat als einzige Segelmarke zwei unterschiedliche Wave Segel im Programm: das SUPER_HERO mit zentral-tiefem Druckpunkt und das SUPER_STAR mit vorne liegendem, hohem Druckpunkt. Beide haben einen eigenen Charakter, fahren sich verschieden und vermitteln ein eigenes Fahrgefühl. Im Quiver sollte man deshalb Segel mit unterschiedlichem Druckpunkt nicht mischen, ansonsten muss man sich nach jedem Segelwechsel umgewöhnen und neu einfahren. Das gilt übrigens auch für den Mix von DUOTONE Segeln mit Segeln anderer Marken. Was zusammenpasst oder nicht findest du hier. 

 
Größe3.74.04.24.54.75.05.35.76.2
Boom Max (cm)146148150156162164168174182
Luff Max (cm)360374380388404412428438448
TopVARIOVARIOVARIOVARIOFIXFIXFIXFIXFIX
Latten444444445
Gewicht (kg)2.702.802.903.003.103.203.303.403.70
Mast TypePLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVERPLATINUM / GOLD>SILVER
Mast GeoRDM/--RDM/--RDM/--RDM/--RDM/--RDM/--RDM/--RDM/--RDM/--
Mast Länge340/370370/400370/400370/400400/--400/--400/--430/--430/--
Modelljahr: 2022

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Zubehör

Tipp
Duotone EPX Carbon Boom
Duotone EPX Carbon Boom
Gabellänge: 140 - 190
Wer sagt, Carbon-Gabeln sind unbezahlbar? Mit der EPX.CARBON machen wir Exklusivität für jeden erschwinglich, denn sie ist weitestgehend baugleich zu den meisten Topprodukten anderer Marken. Für überdurchschnittliche Performance wird die EPX.CARBON in steifer Prepreg Monocoque-Bauweise aus Carbon gefertigt. Zur Ausstattung gehören ein modernes Frontstück mit integriertem RDM-Adapter sowie eine Doppelpin-Längenverstellung. Alle Längen, Holmdurchmesser und Biegelinien sind individuell auf den Einsatzbereich abgestimmt:   - Längen 140 und 150 mit 24.5 mm Holmen und New School Biegekurve für Wave Freestyle   - Länge 160 mit 27,5 mm Holmen, Hybrid-Biegekurve und Square Endstück für Wave-Freeride Segel   - Längen 175 und 190 cm mit ovalen 29/30 mm Holmen, Race/Slalom-Biegekurve für Freerace und große Slalom Segel Länge (cm) 140 - 190 150 - 210 160 - 220 175 - 225 190 - 250 Durchmesser (mm) 24,5 24,5 27,5 29/30 29/30 Form Wave Wave Hybrid Slalom Slalom Gewicht (kg) 2,05 2,15 2,45 3,20 3,40 Kopfstück RDM + SDM RDM + SDM RDM + SDM SDM SDM

779,00 €*
Duotone Gold 90 RDM
Duotone Gold 90 RDM
Länge: 370
Mehr Carbon, mehr Leistung, mehr Belastungsreserven! Der GOLD.90 mit 90% High-Tech T800-Carbon wird in modernste Prepreg-Bauweise gefertigt und ist bis auf den etwas reduzierten Carbongehalt technologisch identisch zum PLATINUM. Die ausgezeichnete Dynamik und harmonische Biegekurve machen den GOLD.90 zum leichtesten und leistungsstärksten Mast seiner Klasse. Die preisgünstigere Version des PLATINUM ist ein hochwertiger Spitzenmast für alle Einsatzbereiche, der sehr leicht und trotzdem enorm haltbar ist. Darauf geben wir unser Wort und eine uneingeschränkte Zweijahresgarantie!*    Model RDM 370 RDM 400 RDM 430 IMCS 17 19 21 Gewicht (kg) +/-8% 1,45 1,55 1,75 Carbon (%) 90 90 90

669,00 €*
Duotone Platinum SLS RDM
Duotone Platinum SLS RDM
Länge: 340
Die PLATINUM SLS Serie wurde für World Cup Pros und Materialfetischisten entwickelt und seither kontinuierlich einem Finetuning unterzogen. Der sehr individuelle, extrem dynamische PLATINUM RDM, der in AERO 1.0-Konstruktion produziert wird, hat mehr als 30% an Gewicht, aber nichts an Haltbarkeit gegenüber seinem Vorgänger verloren. Selbst bei härtesten Bedingungen benutzt Wave Weltmeister Victor Fernandez ausschließlich diese Masten! Alle SDM-Varianten, insbesondere die großen Längen, sind Race-orientiert konstruiert und durch die abriebfeste POLY.SHIELD Oberfläche zusätzlich gegen Kratzer geschützt. Sowohl RDM als SDM werden in AEROSPACE PREPREG TECHNOLOGY gefertigt, dem präzisesten und hochwertigsten Verfahren überhaupt. Deshalb geben wir als erster Hersteller auf einen 100% Carbon Masten eine uneingeschränkte 2 Jahresgarantie!*   Model RDM 340 RDM 370 RDM 400 RDM 430 RDM 460 IMCS 15 17 19 21 25 Gewicht (kg) +/-8% 1,10 1,20 1,35 1,55 tba Carbon (%) 100 100 100 100 100

799,00 €*
Duotone Platinum SLS Series 2023
Duotone Platinum SLS Series 2023
Gabellänge: 140 - 190
Der in der PWA Racing Flotte am meisten genutzte Gabelbaum!Die super leichte Carbon-PLATINUM in AEROSPACE PREPREG TECHNOLOGY ist für leistungsorientierte Könner in mega steifer Monocoque-Bauweise konstruiert. Längst hat sich herumgesprochen, dass selbst PWA-Teamfahrer anderer Rigg-Marken die PLATINUM kaufen!Um höchsten Ansprüchen zu genügen, sind drei völlig individuelle Konzepte am Start:› Wave >< Freestyle (140 + 150)› Wave >< Freeride (160)› Slalom-Race (170 + 190) WAVE SERIES:Die Biegelinie der kurzen Längen mit geringerem Öffnungswinkel vorne und breiterem Endstück ergeben die EVEN CURVE, die für eine gleichmäßigere Zugverteilung auf Mast- und Segelhand sorgt. Das verbessert das Handling beim Wellenabreiten und bei Freestyle Moves und lässt weniger ermüden.Auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt die PLATINUM auch in einer MEGA SLIM Version als dünnste Carbon-Gabel weltweit mit nur 24.0 mm Holmdurchmesser (140-180 und 150-200)!NEU: der brandneue VTS TAIL Beschlag bietet in Kombination mit den 2022er Duotone Segeln erstmals eine klare optische Anzeige für die perfekte Schothornspannung (Patent angemeldet). HYBRID SERIES:Speziell für die Segelgrößen 4.5 bis 7.8 wurde die Wave/Freeride Version mit HYBRID.CURVE entwickelt, die sich in ihr im wahrsten Sinne des Wortes optimal entfalten können. Für optimalen Griffkomfort und sicheren Halt bei Duck Jibes ist das Endstück zur Hälfte mit Pro-Grip beschichtet (INSIDE GRIPPED TAIL). Niedriges Gewicht, iFRONT 2.0 Kopfstück und die Steifigkeit der Monocoque-Bauweise machen sie zur hochwertigsten Wave/Freeride Gabel, die momentan angeboten wird.Auch diese Gabel ist mit dem brandneuen VTS TAIL Beschlag ausgestattet. RACE SERIES:Die großen PLATINUM besitzen ausgereifte Race/Slalom-Biegekurven. Zusätzliches Highlight ist das iTAIL RACE FITTING, dessen Rollen aus Teflon-POM Kunststoff minimalste Reibungswerte aufweisen. Absolut einzigartig: Die Tampenschlaufe kann sogar bei Verwendung eines Outhaul-Trimmsystems geloopt werden (patentiert). - Die Länge 170–230 cm besitzt einen 28 mm Holmdurchmesser, ideal für kleine Slalomsegel sowie sämtliche Freerace Segelgrössen.Achtung: die 170er Länge ist eine Gabel mit Race-Fokus, d.h. Fokus auf maximale Steifigkeit trotz innenliegendem Endstück und "geringem Griffdurchmesser". Dadurch ist sie in ihrer Klasse die steifste Gabel auf dem Markt. Das erreichen wir durch eine Vorspannung zwischen Endstück und Body. Das hat jedoch leider einen negativen Effekt auf den Bedienungskomfort. Die Länge 160 (Freeride Fokus) hat den identischen Body wie die 170er jedoch ein Endstück mit geringerem Öffnungswinkel (= ca. 20% geringere Steifigkeit aber deutlich höherer Verstellkomfort). Die brandneue PLATINUM 190 hat nun einen 28.5 mm Griffdurchmesser plus ein OVAL OUTSIDE TAIL erhalten das jetzt sogar für 40% mehr Steifigkeit sorgt, um auch bei maximaler Länge nichts an Härte einzubüßen. Länge (cm) 140 - 190 150 - 200 160 - 220 170 - 230 190 - 250 Form New School New School Hybrid Slalom Slalom Gewicht (kg) +/- 8% 2,20 2,25 2,40 2,65 3,25 Durchmesser (mm) 27,5 27,5 28 28 28,5 Adapter inkl. RDM RDM RDM + SDM SDM SDM    

999,00 €*
Tipp
Duotone Power XT 2.0 RDM
Duotone Power XT 2.0 RDM
Überzeugende (R)Evolution: Die POWER.XT 2.0 kann viel mehr und alles besser als das Vorgängermodell. Und als POWER.XT 2.0 AERO RDM 34 ist sie zudem die leichteste Ratschenverlängerung aller Zeiten!Außer der Grundidee hat die POWER.XT 2.0 fast nichts mehr mit dem Vorgängermodell gemeinsam. Vom extrem soliden Ratschenmechanismus plus Hebel über den vereinfachten Entspannvorgang und dem hochfesten Lyros® Dyneema Tampen bis hin zur Möglichkeit, die Dämpferfunktion nachzurüsten – alles wurde radikal überarbeitet.Seit vielen Jahren ist die POWER.XT das Maß der Dinge, wenn es um Verlängerungen mit Trimmhilfe geht. Wer sie einmal benutzt hat, will nie mehr darauf verzichten. Sie bewältigt dank integriertem Hebel höchste Trimmkräfte und erlaubt auch auf dem Wasser perfektes Nachtrimmen bzw. Feintuning. Selbst Kinder können damit die extreme Vorlieksspannung moderner Slalom Segel bewältigen, jedes Profil wird in Sekunden millimetergenau justiert. Der 15 cm lange Hebel und die Übersetzung von 1:60 ermöglichen das Trimmen ohne merklichen Kraftaufwand.Länge: 2 - 36cmGewicht: 0,71kg

175,00 €*
Duotone Power XT 2.0 SLS RDM
Duotone Power XT 2.0 SLS RDM
Überzeugende (R)Evolution: Die POWER.XT 2.0 kann viel mehr und alles besser als das Vorgängermodell. Und als POWER.XT 2.0 SLS RDM 36 ist sie zudem die leichteste Ratschenverlängerung aller Zeiten!Außer der Grundidee hat die POWER.XT 2.0 fast nichts mehr mit dem Vorgängermodell gemeinsam. Vom extrem soliden Ratschenmechanismus plus Hebel über den vereinfachten Entspannvorgang und dem hochfesten Lyros® Dyneema Tampen bis hin zur Möglichkeit, die Dämpferfunktion nachzurüsten (nur SMD) – alles wurde radikal überarbeitet. Die aktuelle Version wartet mit einem völlig neuen Verstellring auf, der ein einzigartiges Feature bietet: angelehnt an den bewährten SDM-Verstellring ist jetzt auch bei der RDM Variante erstmals gewährleistet, dass das Aluminiumrohr keinen Kontakt zum Mast bekommt was jegliche Kontaktkorrosion ausschliesst. Keine andere RDM Verlängerung kann das! Um trotz des reduzierten Durchmessers die gleiche Haltbarkeit zu garantieren, wird eine doppelwandige Konstruktion aus 7075 Aluminium-Aussenrohr und ovalisiertem T8-Innenrohr eingesetzt (zum Patent angemeldet).Seit vielen Jahren ist die POWER.XT das Maß der Dinge, wenn es um Verlängerungen mit Trimmhilfe geht. Wer sie einmal benutzt hat, will nie mehr darauf verzichten. Sie bewältigt dank integriertem Hebel höchste Trimmkräfte und erlaubt auch auf dem Wasser perfektes Nachtrimmen bzw. Feintuning. Selbst Kinder können damit die extreme Vorlieksspannung moderner Slalom Segel bewältigen, jedes Profil wird in Sekunden millimetergenau justiert. Der 15 cm lange Hebel und die Übersetzung von 1:60 ermöglichen das Trimmen ohne merklichen Kraftaufwand. Länge: 4-36 cmGewicht: 530g

329,00 €*