Das Neilpryde V8 2023 zeichnet sich durch extrem frühes Angleiten und maximalen Topspeed aus. Das Segel hat viele Design Merkmale der legendären RS:Racing Serie von Neilpryde. Mit diesem Segel bist du der schnellste Freeracer auf dem Wasser. Die Power des V8 wird durch 2 Camber erzeugt ohne die Nachteile eines reines Slalom-Segels zu haben.
SIZE
LUFF
BOOM
BASE
WEIGHT
BATTENS
CAMS
IDEAL MAST
ALTERNATIVE MAST
TOP FINISHING
M2
CM
CM
CM
KG
5.7
413
182/188
14
4.1
7
2
400 RDM
Fixed Head
6.2
430
188/194
30/0
4.5
7
2
400 RDM
430 RDM / SDM
Fixed Head
6.7
448
193/199
18
4.7
7
2
430 RDM / SDM
Fixed Head
7.2
467
198/204
8
4.8
7
2
460 SDM
Fixed Head
7.7
486
203/209
26
5.0
7
2
460 SDM
Fixed Head
8.2
505
207/213
16
5.2
7
2
490 SDM
Fixed Head
8.7
522
213/220
32/2
5.4
7
2
490 SDM
520 SDM
Fixed Head
9.4
540
218/225
20
5.6
7
2
520 SDM
Fixed Head
0 von 0 Bewertungen
Geben Sie eine Bewertung ab!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Gehen Sie voran und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.
Power bases featuring US box mast base system and transparent urethane tendon. The mast-base of choice for most professional windsurfers. Low profile, wide surface area contacting board for better load distribution, grip padded plate for shock absorption and scratch protection of board deck. Fin box mast base system with urethane tendon, used by most professional sailors. MXT release system. Low profile. Wide surface area contacting board for better load distribution. Grip padded plate for shock absorption and scratch protection of board deck.
Durch den neu designten Unterbau aus rostfreiem Edelstahl sind diese Verlängerungen jetzt sehr einfach zu handhaben und weiterhin superstabil. Wir haben die Fixierung des Tampens neu platziert, um die Handhabung zu vereinfachen.Alle NeilPryde Verlängerungen sind ab sofort mit einem High End 14-lagigen Spectra Tampen ausgestattet. Auch als RDM erhältlich. Längen: 34cm, 48cm
90% Carbon in RDM und 95% Carbon in SDM. Mit anderen Worten: Fast 100% Carbon - nur als extrem haltbare Variante. Im Vergleich zum TPX100 wird hier das zusätzliche Plus an Sicherheit in Form von Stärke und Haltbarkeit angeboten. Erreicht wird dies durch eine zusätzliche Schicht PrePreg Materials, das spiralförmig um den Mast gewickelt wird. Dieser Layer erhöht nur die Haltbarkeit des Mastes und hat keinen Einfluss auf Steifigkeit oder Biegekurve. Einfach ausgedrückt wird dadurch verhindert, dass sich der Mastdurchmesser unter starkem Druck verformt - eine der Hauptursachen für gebrochene Masten. Länge (cm) 430 460 490 520 IMCS 21 25 29 33 Gewicht (kg) 1,65 1,90 2,05 2,15
XF Forged Aluminium Gabelbaum Unser XF Forged Aluminium Gabelbaum überzeugt in jeder Session und ist nahezu unverwüstlich. Der XF-Boom ist der beste und steifste Aluminium-Boom, den NeilPryde jemals designt hat - und zugleich die beste Alternative zu Carbon Gabelbäumen.Die "Pressure Flow Forged" Aluminium Head Technologie ermöglicht die Fertigung von außergewöhnlich steifen Aluminium-Kopfstücken. Dieser Prozess erhöht die Dichte des Aluminiums und bietet die Möglichkeit die Wandstärke exakt zu kontrollieren - das Ergebnis ist ein deutlich steiferes und stabileres Kopfstück . Die beiden Baumrohre werden in die Kopfrohre eingesetzt und erhöhen zusätzlich die Steifigkeit und Festigkeit der Gabel Monocoque Wide Aluminium Tail ExtensionDieses breite Endstück garantiert nicht nur weniger Verschleiß durch Reibung, sondern hilft auch das beabsichtigte Profil und die freie Bewegung des Segels im Gabelbaum beizubehalten - im voll angepowerten Zustand als auch bei vollem Segeltrimm für leichten Wind. VT-Joint, Glass Fiber Reinforced Injection MoldingDas NeilPryde VT-Kopfstück bietet eine festere Verbindung am Mast und eine schnellere Übertragung der Segelkraft als jedes andere System. Vorteile: > Erhöht die Kontaktfläche am Mast.> Kann mit allen SDM und RDM Masten verwendet werden.> Reduziert punktuelle Druckbelastung.> Minimiert Bewegung zwischen dem Mast und der Mastverbindung.> Ermöglicht eine einfache Einstellung der Gabelhöhe.> Das Kopfstück hat 2 Kontaktpunkte zwischen dem Becher und dem Mast, wodurch eine enge Verbindung und eine perfekte Kraftübertragung erreicht wird. >Die V-Form gleicht unterschiedliche Mastdurchmesser perfekt aus. The VT-Joint is standard on all NeilPryde booms with an oversized ‘Glass fiber reinforced injection molding’ mast cup material tailored to suit each XF boom. Ausstattung Trim-Pin Lever Design: (Doppeleinsatz mit einem leichtgängigen Verschlusshebel). Es ermöglicht eine einfache Einstellung des Länge, optimale Lastverteilung und eine steife Verbindung zwischen Gabel und Endstück. Kopfstück: Reduzierte Oberfläche und geringeres Gewicht . Integrierter Hebel für einfaches Verriegeln und Öffnen. Endstück: Das Loop-To-Hook-Trimm-System garantiert eine geringe Reibung durch ideale Tampenführung. Identische Geometrie des Systems, das beim XC Wave Gabelbaum verwendet wird. Eine zusätzliche integrierte Rolle ermöglicht die Verwendung von einseitig verstellbarem Achterliek bei Wave und Freeride Segeln. Adapter : Ansteckbarer RDM V-Shape Mast Adapter. EVA Grip: Geprägte 3D-Struktur bieten besseren Griff, Komfort und längere Haltbarkeit. Markierungen für Trapeztampen-Position. Der Nachfolger von der X3 Gabel.Die Gabel ist aus extra steifem T6 Aluminium. Die Größen 140 und 160 werden mit einem RDM Adapter geliefert. Länge Durchmesser Gewicht 140-190cm 28mm 2,66kg 160-220cm 28mm 2,90kg 175-225cm 30mm 3,09kg 200-250cm 30mm 3,28kg