Windsurfing Hamburg
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Hersteller
JP Australia

Rezensionen zu: JP SUP GT-S BIAX 2021

JP SUP GT-S BIAX 2021
5 von 5 Sternen!Von Henning am 08.04.2021

Rezensionen zu:  JP SUP GT-S BIAX 2021

Telefonberatung, Bestellung und Lieferung liefen unkompliziert und schnell.
Mit knapp über 100 kg sehe ich mich am oberen Ende des 12.6 Boards, aus Platzgründen war ein 14er nicht möglich.
Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase bin ich inzwischen sehr zufrieden. Das Board gleitet sehr leicht und gut. Es ist für mein Empfinden sehr agil und drehfreudig. Mit etwas Gewichtsverlagerung und angepasstem Paddelstil ist ein sehr guter Geradeauslauf möglich. Im Vergleich zum Starboard Touring ISup welches ich vorher gefahren bin ist meine Spitzengeschwindigkeit sofort um ca 1.5 km/h höher. Auch bei unruhigem Wasser liegt das Board sehr gut und stabil im Wasser.
Die Passgenauigkeit der Finne hat mich nicht überzeugt, die habe ich inzwischen gegen eine K4 Finne getauscht.
Ich würde mir eine bessere Möglichkeit wünschen das Board zu tragen (Schultergurt wie bei Starboard) und statt Leash Plug vorne würde ich mir einen FCS Plug wünschen um hier einfacher einen RAM Ball für Zubehör montieren zu können.