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Windsurfing Hamburg
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AK Kite Element Bindung dark teal 2024
RICHTUNGSWEISENDE RIFFELUNG- Die direktionale Riffelung führt die Ferse zur Mitte des Pads, hilft den Zehen, besser zu greifen, und verhindert, dass die Füße beim Springen oder bei schweren Stößen aus der Position rutschen. GUMMI-ZUNGEN - Die einzigartige, aus Gummi geformte, verstellbare Zunge bildet ein weiches, flexibles Gerüst zur Unterstützung der Fußschlaufe und ermöglicht es dem Fahrer, die Position der Schlaufe auf der Grundplatte zu individualisieren, indem er den geformten Zungeneinsatz nach vorne oder hinten schiebt. - Die beiden primären Schlitze schaffen variable Größenoptionen für Fahrer mit sehr großen Füßen oder solche, die mit Booties fahren. DOPPELT GEFORMTES FUSSBETT MIT DIREKTEM AUFPRALL- Das zweiteilige Dual Density Molding Design schafft eine ultra-bequeme obere Schicht, die beim normalen Fahren aktiv ist, mit einer dichteren, stützenden, aufprallresistenten Schicht, die speziell entwickelt wurde, um deine Füße bei starken Stößen zu stützen und zu dämpfen. - Dieses einzigartige Design erhöht die ergonomische Unterstützung auf der Innenseite des Fußes, was wiederum die Knie beim Fahren nach außen führt.
169,00 €* 199,00 €* (15.08% gespart)
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AK Phazer Carbon 2021
Boardgröße: 5'4
Das Foilboard von AK Durable Supply Co. Das Phaser wird in einer Reflex Carbon Bauweise hergestellt und zählt dadurch zu den leichtesten Foilboard auf dem Markt. Die größeren Bretter sind bestens zum Wingfoilen geeignet. Die kleineren Größen passen perfekt um mit dem Foil in die Welle zu gehen. PhazerUltra-versatile foilboard.Modular Foil Platform.Surf , Pump, Wing, or Kite. AK and Ultimate Waterman, Zane Schweitzer, introduce an exciting new range of foils and boards, as perfect companion for foiling at every level. From the ultra-versatile Phazer foilboard to the modular foil platform, you can dial your ride to perfection. Model Phazer 5'4 Phazer 5'8 Phazer 6'0 Volumen (l) 65 90 110 Länge 5'4 5'8 6'0 Breite 24,5 27 28,5
799,95 €* 1.299,00 €* (38.42% gespart)
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AK Surf Foil 1600
Das Surf Foil 1600 ist ein komplettes Foil fürs Wellenreiten in kleinen bis mittleren Wellen. Beim Wing-Foilen überzeugt das Foil bei stärkeren Wind oder für leichtere Fahrer unter 80kg. Die AK Durable Supply Co Foils überzeugen mit ihrem leichten Gewicht und hervorragenden Fahreigenschaften.Surf specific foil ideal for heavy weight & light wind kiting.Large rear wing for versatile performance.1600cm² AK Surf front wing.The AK Surf Foil Large was developed specifically as a surf foil to perform in small to medium size waves, or for heavier riders over 80kg / 200LBS, in all-around surf or for light wind kite foiling.The intermediate aspect ratio wings with updated profiles provide the perfect balance between maneuverability, speed, and pumping.Front Wing: 1600cm2 Rear Wing: 300cm2 Mast: 70cm
549,00 €* 1.199,00 €* (54.21% gespart)
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Tipp
Billabong Absolute Shorty antique black BZ
ACHTUNG: Die Embleme auf dem Anzug sind gelb, nicht weiß wie dargestellt. - Stoff: Recyceltes Pro-Stretch-Polyester-Mischgewebe außen - Innenmaterial aus Silikon-Stretch - Neopren-Schaumstoff: Teilweise recycelter Superlight-Schaumstoff; Upcycelte Autoreifen und Neoprenreste sorgen für hohe Wärmerückhaltung mit einer hochelastischen Kombination - Äußere Nähte: F-Lock; Flatlock-Nähte, die verschlossen, aber nicht versiegelt sind - Form: Federanzug - Dicke: 2/2 mm Dicke - Hals: Stehkragen - Ärmel: Kurze Ärmel - Eingang: Reißverschluss hinten. - Materialien [Hauptmaterial] 87% Recyceltes Polyester, 13% Elasthan
79,95 €* 99,00 €* (19.24% gespart)
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Billabong Furnace Absolute Junior 4/3 black/orange
Langer Anzug für Kids in 4/3er Dicke, mit Rückenreißverschluss.
129,00 €* 185,00 €* (30.27% gespart)
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Duotone Black Series 2021
Gabellänge: 180 - 230
Die aktuelle BLACK-Generation wird in hochwertiger BONDED.TECHNOLOGY gefertigt. Dabei werden Holme und Kopf mit Spezialkleber aus der Raumfahrt „verschweißt“. Für mehr Komfort und einfachste Bedienung wird das iFRONT 2.0 Kopfstück verbaut, dessen Flex und Steifigkeit auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind. Im BLACK-Programm finden sich zwei individuelle Biegekurven, wobei beide kurzen Längen eine moderne PROGRESSIVE BENDCURVE sowie den reduzierten, komfortablen Holmdurchmesser mit 28 mm haben. Alle anderen Längen besitzen eine klassische Biegelinie und 30 mm Holmdurchmesser. Zu Sicherheit und Komfort trägt das DOUBLE PIN LOCK System bei, das die Gabelbaumlänge bombenfest fixiert und gleichzeitig das Verdrehen der Holme verhindert. Dank unterschiedlicher Biegelinien passt die BLACK Serie zu fast allen Segeltypen aller Marken.Neu: Die gesamte BLACK Linie ist mit dem iTAIL WAVE Endstück ausgerüstet, dessen patentiertes Loop-Loop-Go 2.0 System erstmals einen absolut perfekten Tampenverlauf garantiert.Länge (cm)140 - 190150 - 200160 - 210180 - 230FormNew SchoolNew SchoolClassicClassicDurchmesser (mm)28283030MaterialT8 AluminiumT8 AluminiumT8 AluminiumT8 AluminiumAdapterRDMRDMSDMSDMGewicht (kg)2,402,502,602,80
189,95 €* 229,00 €* (17.05% gespart)
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Duotone Black Series 2023
Gabellänge: 140 - 190
Die aktuelle BLACK-Generation wird in hochwertiger BONDED.TECHNOLOGY gefertigt. Dabei werden Holme und Kopf mit Spezialkleber aus der Raumfahrt „verschweißt“. Für mehr Komfort und einfachste Bedienung wird das iFRONT 2.0 Kopfstück verbaut, dessen Flex und Steifigkeit auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind. Im BLACK-Programm finden sich zwei individuelle Biegekurven, wobei beide kurzen Längen eine moderne PROGRESSIVE BENDCURVE sowie den reduzierten, komfortablen Holmdurchmesser mit 28 mm haben. Alle anderen Längen besitzen eine klassische Biegelinie und 30 mm Holmdurchmesser. Zu Sicherheit und Komfort trägt das DOUBLE PIN LOCK System bei, das die Gabelbaumlänge bombenfest fixiert und gleichzeitig das Verdrehen der Holme verhindert. Dank unterschiedlicher Biegelinien passt die BLACK Serie zu fast allen Segeltypen aller Marken. NEU: Die gesamte BLACK Linie ist mit dem iTAIL WAVE Beschlag ausgerüstet, dessen patentiertes Loop-Loop-Go 2.0 System erstmals einen absolut perfekten Tampenverlauf garantiert. Länge (cm) 140 - 190 150 - 200 160 - 210 180 - 230 Form New School New School Classic Classic Durchmesser (mm) 28 28 30 30 Material T8 Aluminium T8 Aluminium T8 Aluminium T8 Aluminium Adapter RDM RDM SDM SDM Gewicht (kg) 2,40 2,50 2,60 2,80
159,95 €* 215,00 €* (25.6% gespart)
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Duotone Duke 2024
Unser erfolgreichstes 5-Latten-Segel aller Zeiten kam 2023 mit einem Paukenschlag zurück, und für 2024 haben wir es einem Facelift unterzogen! Das DUKE kombiniert unsere LIGHT DONE RIGHT-Konstruktion mit all den anderen Konstruktionskonzepten, die wir in den letzten zehn Jahren entwickelt haben, um einen neuen Maßstab für windbereichsorientierte Handlingsegel zu setzen. Die Entwicklung des DUKE war ein 1,5-jähriges Projekt, bei dem der Endverbraucher, immer im Mittelpunkt stand. Als Ausgangspunkt haben wir „echte“ Endverbraucher, die diese Art von Segeln regelmäßig nutzen, und unsere Surfcenter einbezogen, um eine Bucket List für die Reinkarnation des DUKE zu definieren. hier ist das Ergebnis und wie es dazu kam: Maximale Windreichweite, besonders bei wechselnden und/oder sehr böigen Bedingungen. Dies ist der wichtigste Faktor und der größte Vorteil, wenn man sich für ein Segel mit 5 Latten entscheidet. Eine einfache Regel besagt, dass mehr Latten mehr Kontrolle und einen größeren Windbereich bedeuten. Normalerweise wirkt sich dies negativ auf die Leistung im unteren Bereich aus, da mehr Latten es dem Wind erschweren, das Segel aufzupumpen und es weniger effizient zu pumpen ist. Deshalb haben wir das BATTEN FREE CENTER Konzept aus dem SUPER_HERO übernommen. Anstelle der üblichen gleichmäßigen Lattenverteilung hat das DUKE einen größeren Abstand zwischen der Fußlatte und der Latte über dem Gabelbaum. Das macht den Gabelbaumbereich leichter aufblasbar und erhöht die Stabilität im Top (durch die erhöhte Lattendichte in diesem Bereich). Der zweite Nachteil ist, dass jede Latte das Gewicht des Segels erhöht. Das ist der Grund, warum in den letzten Jahren ein Trend zu weniger Latten bei Wavesegeln zu beobachten war. Superleichtes Gefühl in den Händen, ohne dass es jedoch nach 1-2 Saisons auseinander fällt. Das geringere Gewicht von 4-Latten-Segeln war der Hauptgrund für das Verschwinden der 5-Latten-Segel im letzten Jahrzehnt. Glücklicherweise haben wir in den letzten 10 Jahren einige wichtige Konstruktionsverbesserungen vorgenommen. Das Ergebnis dieser Entwicklung war die LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION, die im Jahr 2022 eingeführt wurde. Indem wir die üblichen mehrlagigen Verstärkungen durch eine einzige Lage hochwertigen Gewebes ersetzt und zudem das ONE PIECE SLEEVE, die einteilige Masttasche eingeführt haben, konnten wir das Gesamtgewicht um 300 g reduzieren. Wir sind die einzige Marke, bei der diese gravierenden Gewichtseinsparungen erzielt wurden, ohne die Dicke der Folie und der XPly-Paneele zu reduzieren. Nur so können wir weiterhin unsere unübertroffene 5-Jahres-Garantie garantieren. Ein weiteres Problem bei der Reduzierung der Folienstärke ist, dass das Segel schwammig wird, da die Energie durch die erhöhte Dehnung verpufft. Dies führt dazu, dass sich das Segel in den Händen schwerer anfühlt. Unsere Segel sind deshalb nicht nur auf der Waage leichter, sondern sie fühlen sich vor allem auch auf dem Wasser, wenn du sie benutzt extrem leicht an. Denn das ist der Punkt, der wirklich zählt!Frühe Gleitleistung auch ohne übermäßiges Pumpen Um maximale Gleitleistung zu erreichen, verfügt das DUKE über eine hohe Druckpunkt Verteilung in Kombination mit einem tiefen Profil, das das Board früh ins Gleiten bringt. Super neutral bei Manövern Um Tricks und Turns so einfach wie möglich zu machen, sollte das Segel bei Manövern komplett neutral in der Hand liegen. Deshalb ist das DUKE mit einer mehr nach vorne gerichteten Druckpunkt Position ausgestattet. Der Zug nach vorne schaltet die Power aus und geht komplett in die Neutralstellung, sobald du das Segel aufmachst oder shiftest. Dies führt zu einer viel höheren Erfolgsquote. Guter Auftrieb und Kontrolle beim Springen Die höhere Druckpunkt Position erhöht auch deine Airtime, da sie Auftrieb erzeugt, während der mehr nach vorne gerichtete Druckpunkt dir hilft, immer die Kontrolle zu behalten. Maximaler Einsatzbereich Einer der größten Vorteile des DUKE ist seine Vielseitigkeit. In Bump & Jump Bedingungen liefert dir das Duke auf deinem Freewave Board oder in einer kleineren Größe zum rumschiessen auf deinem Freeride Board einfach Begeisterung pur. Durch den vorne- und oben liegenden Druckpunkt eignet es sich zudem sehr gut für klassische und sogar New School Freestyle Tricks. Nicht zuletzt ist es ein großartiges Segel für mittlere Wellen- und/oder Sprungbedingungen, besonders bei böigen oder schwierigen Windverhältnissen. Das neue DUKE ist also ein echtes Allround-Hochleistungssegel, das jedes Handlings orientierte Segel herausfordert. Schnell aufzuriggen Mit all den Funktionen, Markierungen und Hinweisen, die wir in den letzten 40 Jahren entwickelt haben, kann man mit Sicherheit sagen, dass sich kein anderes Segel schneller und präziser aufriggen lässt als ein DUOTONE-Segel. Auch wenn du kein Profi bist, der sein Segel jeden Tag neu aufbaut und trimmt, wirst du trotzdem den gleichen korrekten Trimm erzielen. Denn nur mit dem richtigen Trimm kannst du die Leistung des Segels zu 100% ausschöpfen. Ähnliches Gefühl wie bei den größeren Freeride/Performance Segeln Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass alle Segel in deinem Quiver ein ähnliches Gefühl bzw. Fahrverhalten haben sollten. Das gilt sogar für Profis, denn selbst sie brauchen normalerweise einen ganzen Tag, um sich an ein Segel zu gewöhnen, das sich ganz anders anfühlt. Der Hauptgrund, warum sich Segel unterschiedlich anfühlen, ist die Position des Druckpunktes im Segel. Glücklicherweise hat das DUKE auch hier einen sehr ähnlichen Druckpunkt, wie die meisten modernen Freeridesegel. Du siehst also, wir haben unser gesamtes Know-how und unsere Erfahrung in die Waagschale geworfen, um das ausgereifteste Jump N‘ Ride Hochleistungssegel aller Zeiten zu entwickeln. Schließlich gibt es das neue DUKE in 2 optionalen Konstruktionen + Das reguläre DUKE hat eine 50%ige Monofilm-Konstruktion, bei der alle hochbelasteten Bereiche (Unterliek, Schothorn, Top, Vorliek) mit XPly verstärkt sind. + Das DUKE HD hingegen ist komplett aus XPly gefertigt, für zusätzlichen Schutz im Segelfenster.
499,00 €* 889,00 €* (43.87% gespart)
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Duotone E_Pace 2024
DIE NEUEN E_PACE SIND GENAU DIE SPORTLICHEN FREERIDE SEGEL, DIE WINDSURFEN SO FASZINIEREND UND UNKOMPLIZIERT MACHEN: PROBLEMLOS AUFZURIGGEN, BESCHLEUNIGEN WIE EIN E-MOTOR UND OHNE PUMPEN INS GLEITEN KOMMEN. GEPAART MIT KONKURRENZFÄHIGEM SPEEDPOTENTIAL UND DEM SPIELERISCHEN HANDLING EINES NO CAM SEGELS. DAS IST PURES WINDSURFEN, MIT VIEL SCHUB, SPEED UND DER BESONDEREN LEICHTIGKEIT FÜR SPORTLICH GEFAHRENE MANÖVER. Vielseitigkeit ist die große Stärke des E_PACE: vielseitig beim Einsatzbereich, vielseitig bei unterschiedlichsten Windbedingungen. Dank des 3 IN 1 DESIGN mit stark reduzierter, im oberen Segelbereich fast gerader Vorliekskurve hat die Vorlieksspannung großen Einfluss auf das Loose Leech – und das wiederum auf den Charakter des Segels, je nach Trimm. Die zwei extrem weit voneinander liegenden MIN- bzw. MAX-Trimmpunkte bieten die Möglichkeit, einen unglaublich breiten Windbereich abzudecken und dem E_PACE ein ganz unterschiedliches Angleitverhalten wie auch Rigggefühl anzuerziehen. Im MIN-Trimm beschleunigt es bei geringstem Winddruck sehr kraftvoll und fühlt sich unglaublich leicht an - ideal auch zum Foilen. Im MAX-Trimm hingegen gibt es kontinuierlich Gas und bleibt dank starkem Loose Leech auch bei Überpower sehr gut zu kontrollieren. Ergo: Das neue No Cam E_PACE ist das perfekte Freeride Segel für alle Gewässer und Bedingungen und kombiniert Handling und Aufriggvorteile mit knackig-direktem Fahrgefühl und harmonisch-spritziger Leistungsentfaltung. Für besonders viel Spaß, Vertrauen, Kontrolle und wunderbar einfaches Windsurfen. Wir sind uns sicher, dass es kein No Cam Segel gibt, das einen grösseren Wind- und Einsatzbereich abdeckt als das E_PACE. Schlichtweg genial: Für den Foil-Einsatz gibt es beim E_PACE eine spezielle Öse am Achterliek, um das Segel noch aufrechter fahren zu können! Alle E_PACE sind auch in Monofilm-freier HD-Konstruktion erhältlich. Der extrem strapazierfähige Materialmix hat allerdings seinen Preis, auf den wir hinweisen wollen. SIZE 5,8 6.2 BOOM MAX (CM) 182 190 VTS TAIL TENSION Min +1 >< Max +4 Min +1 >< Max +4 LUFF MAX (CM) 436 442 VARIO/FIX TOP FIX FIX BATTENS 6 6 CAMBER / / WEIGHT (KG) 4.00 4.20 MAST TYPE (BEST/ALT.)* PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER MAST GEO (BEST/ALT.) SDM/RDM SDM/RDM MAST LENGTH (BEST/ALT.) 430/-- 430/--
533,00 €* 889,00 €* (40.04% gespart)
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Duotone E_Pace SLS 2023
ZUSAMMENGEFASST:DAS LEICHTESTE NO-CAM FREERACE FILM SEGEL AUF DEM MARKT MIT REFLEXIVEM (STATT SCHWAMMIGEM) GEFÜHL UND PRÄZISEM STEUER-FEEDBACK.UNSERE UNÜBERTROFFENE 5-JAHRES-GARANTIE STELLT SICHER, DASS ALLE SLS-SEGEL DAS BESTE VERHÄLTNIS ZWISCHEN GEWICHT UND HALTBARKEIT AUF DEM MARKT BIETEN.ALLE SLS PRODUKTE FOLGEN UNSEREM MOTTO: LIGHT DONE RIGHT! Das E_PACE SLS entstand aus einem sehr ehrgeizigen Design-Briefing und benötigte daher 2 Jahre intensiver Entwicklung.Basierend auf dem unglaublich vielseitigen Original E_PACE war das Ziel für die SLS-Version ein sportlicheres Fahrgefühl in Kombination mit einer verbesserten Beschleunigung und Performance im Vergleich zu anderen No-Cam Freerace Segeln zu erreichen. Der SLS-Philosophie folgend wollten wir zudem das leichteste No-Cam-Freerace-Filmsegel auf dem Markt erschaffen, ohne dabei Abstriche bei der Haltbarkeit einzugehen. Das Ergebnis ist einfach spektakulär: Das E_PACE SLS ist das schnellste und leichteste No-Cam-Freerace-Segel, das wir je hergestellt haben. Eine stärker nach vorne orientierte Druckpunkt Position verleiht dem E_PACE SLS ein rassiges Gefühl, das dem des S_PACE oder WARP sehr ähnlich ist. Um zu verhindern, dass dieser Vorwärtszug eine Katapulttendenz erzeugt, ist das Achterliek etwas offener, was auch die High-End-Kontrolle (= V-Max) verbessert. Der intelligente Einsatz von CARBON XPLY im hochbelasteten Schothorn- und Topbereich führt zu einer möglichst effektiven Umsetzung der Windenergie in Vorwärtsbewegung. Das etwas mehr (re)flexende reguläre XPLY im Body verhindert jedoch, dass die Kraft unkontrollierbar wird. Ein generelles Problem von no-cam Freerace-Segel besteht darin, dass die maximale Geschwindigkeit im oberen Bereich auf Kosten der Leistung im unteren Bereich geht. Um dies zu vermeiden, haben wir das Pre-Shaping des Segels erhöht, was die Beschleunigung und Leistung trotz des geöffneten Achterlieks verbessert. Ein weiterer Meilenstein der intensiven Entwicklung ist die Gewichtsreduzierung um satte 500g, was das E_Pace SLS zum leichtesten No-Cam Freerace Foliensegel auf dem Markt macht. Erreicht haben wir dies durch unsere STRIPPED TO THE MAX Reduktion der Optik, unser einzigartiges ONE-PIECE SLEEVE und einlagige Hightech-Verstärkungspatches anstelle der üblichen 5-lagigen Patches. Die Dicke der Paneele wurde jedoch nicht reduziert, was dazu führt, dass das E_ PACE SLS das beste Verhältnis zwischen Gewicht und Festigkeit auf dem Markt aufweist. Wir untermauern dies mit unserer 5-Jahres-GARANTIE-Verlängerung - etwas, das keine andere Marke bieten kann! Achtung!1. Das erhöhte Pre-Shaping erfordert eine höhere Schothornspannung als beim Original E_PACE (ca. 2 cm mehr Ösen-Spannung = 8 cm mehr Tampen-Spannung). Dieses zusätzliche Pre-Shaping bedeutet auch, dass sich die unteren Latten des E_ PACE SLS in Nicht-Gleit/Drift Bedingungen nicht so leicht umschlagen wie das Original E_ PACE. Oder anders ausgedrückt: Das E_ PACE SLS erfordert eine aktivere Halsen-Technik über die Segelhand. 2. Da das E_ PACE SLS ein kompromissloseres Performance-Segel ist als das Original E_ PACE, hat es einen kleineren Trimmbereich am Vorliek. Größe (qm) 6.2 6.6 7.3 7.8 Boom max (cm) 192 198 206 208 Mast max (cm) 446 460 474 484 Top FIX FIX FIX FIX Latten 6 6 6 6 Camber -- -- -- -- SDM/-- SDM/-- SDM/-- SDM/-- 430/-- 430/-- 460/-- 460/--
639,00 €* 1.039,00 €* (38.5% gespart)
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Duotone Echo 2021
Farbe: Weiß | Größe (qm): 2,6
Der Duotone Echo ist die Weiterentwicklung unseres ersten Foil-Wings, das den Markt letztes Jahr im Sturm eroberte. Mit Boom, Fenster und Battens für ein besseres Fahrerlebnis hat sich das dynamische Konzept gegen viele andere Marken auf dem Markt durchgesetzt. Für 2020 hat unser Team hart daran gearbeitet, das Feeling auf dem Wasser erneut zu verbessern. Ein großer Vorteil des Echo im Vergleich zu softeren Wings, ist sein extrem steifes Profil, das durch den Boom, Battens und das neue Draft-Control-Rope erzielt wird. Diese einzigartige Erfindung führt zu einer Stabilisierung des Profils und nutzt die steife Boom-Struktur für eine einheitliche Kraftverteilung und eine kontinuierliche Performance. Insbesondere bei wenig Wind sorgen das steife Profil, die Battens und das Draft-Control-Rope dafür, dass man selbst bei der leichtesten Brise schnell in Fahrt kommt. Alle Größen haben ein unglaubliches Low-End und insbesondere mit den Größen 6 und 7 ist dir selbst bei der leichtesten Brise ein einfacher Start sicher. Die Leading Edge wurde verstärkt, um einen steiferen Rahmen zu erzeugen. Dadurch werden nicht nur die Sprung-Eigenschaften des Wings verbessert, sondern du erhältst auch mehr Kontrolle bei hoher Geschwindigkeit und unter Bedingungen mit viel Power im Wing. Die Canopy-Spannung wurde erhöht und die Trailing-Edge/Leech-Spannung wurde ebenfalls perfekt abgestimmt. Diese Verbesserungen sorgen für eine optimierte Aerodynamik und einen verringerten Widerstand. Dadurch erhält der Wing eine größere Wind-Range und ist stabiler beim Abreiten von Wellen. Der neue Boom verfügt über einen ovalen Griff und liegt damit komfortabler in der Hand. So erfolgt die Positionierung auf eine natürliche und intuitive Weise und du behältst die ganze Zeit über die Kontrolle. Außerdem wurde die Leading-Edge-Bladder verstärkt und ist jetzt noch strapazierfähiger. Erhältlich ist die Wing-Range jetzt zudem in sechs Größen! Du bist auf der Suche nach dem leistungsstärksten, technologisch führenden Wing auf dem Markt? Dann hol dir den Echo – an den kommt kein anderer Wing heran. Im Lieferumfang ist keine Leash und kein Boom enthalten! Größe (qm) 2,6 3,3 4 5 6 7 Windbereich (kts) 25 - 35 20 - 30 15 - 25 12 - 22 10 - 19 8 - 16 Gabel (cm) 115 - 175 115 - 175 115 - 175 und 141 - 201 115 - 175 und 141 - 201 141 - 201 141 - 201 Gewicht (kg) 1,23 1,48 1,69 2,00 2,26 2,48
199,00 €* 599,95 €* (66.83% gespart)
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Duotone F_Pace 2021
Foilsailing ist angesagter denn je und entwickelt sich rasant weiter. Inzwischen sorgt neben dem klassischen Foilriding das Foilstyling als spielerische Variante mit klarer Anlehnung am Freestyle für viel Aufsehen und unbegrenzte Möglichkeiten. Beide Einsatzbereiche haben spezifische Anforderungen, die reguläre Gleitsegel nicht erfüllen können. Genau deshalb besteht die komplett neu konstruierte F_PACE Range aus zwei unterschiedlich ausgelegten Modellen, die bis Größe 5.8 als F_PACE STYLE und in 6.4 und 7.4. als F_PACE RIDE eindeutig ihre Einsatzbereiche beschreiben. Aber eines haben beide Designs gemeinsam: Sie sind gespikt mit unzähligen, Foil-spezifischen Konstruktionsmerkmalen, die entscheidenden Einfluss auf die Performance haben und sie im jeweiligen Spektrum außerordentlich leistungsstark machen. Nur 4 (STYLE) bzw. 4 3/4 (RIDE) Latten, die super kurze Gabel, eine reduzierte Vorliekskurve und die breite Dacron Vorlieksbahn ergeben in Kombination ein vorteilhaft softes und sehr leichtes Foilsegel. Die gestreckte Outline mit verringerter Topfläche korrespondiert perfekt mit dem geringen Wasserwiderstand des Hydrofoils und den kaum vorhandenen Querkräften. Es entsteht weniger Bewegung im Top, das Rigg steht ruhig über dem Board, lässt sich bestens kontrollieren und optimal anstellen. Das Unterliek schließt sehr gut mit dem Deck ab und ermöglicht insbesondere beim F_PACE RIDE mit verlängerter Fußlatte krasse Winkel gegen den Wind – dank extrem konkavem Shape ganz ohne negativen Einfluss auf das Handling! Die neuen, außen vernähten SLEEVE INDUCER vereinen das Beste aus beiden Welten: blitzschnelles Aufriggen und die Rotation eines Nocam Segels kombiniert mit der optimierten Aerodynamik eines Cam Segels. Zusammen mit dem steifen Achterliek lassen sie das F_PACE selbst bei minimalsten Windstärken angleiten. Sollte tatsächlich mal gepumpt werden müssen, bauen sich durch die geringe Segelvorspannung sofort Vortrieb und effektive Beschleunigung auf. Speziell dem F_PACE STYLE verleihen die extrem kurze Gabel, 4 super leicht rotierende Latten und das geringe Gewicht das spielerische Handling, das schwierige Manöver und Moves brauchen: viel Vortrieb, wenig Rotationskräfte und – wenn nötig – spontaner Druckabbau. Damit eignet es sich natürlich auch für die Tage, an denen viel Wind herrscht.
419,99 €* 855,00 €* (50.88% gespart)
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Duotone Platinum RDM 2021
Länge: 400
Die PLATINUM Serie wurde für World Cup Pros und Materialfetischisten entwickelt und seither kontinuierlich einem Finetuning unterzogen. Der sehr individuelle, extrem dynamische PLATINUM RDM, der in AERO 1.0-Konstruktion produziert wird, hat mehr als 30% an Gewicht, aber nichts an Haltbarkeit gegenüber seinem Vorgänger verloren. Selbst bei härtesten Bedingungen benutzt Wave Weltmeister Victor Fernandez ausschließlich diese Masten! Alle SDM-Varianten, insbesondere die großen Längen, sind Race-orientiert konstruiert und durch die abriebfeste POLY.SHIELD Oberfläche zusätzlich gegen Kratzer geschützt. Sowohl RDM als SDM werden in AEROSPACE PREPREG TECHNOLOGY gefertigt, dem präzisesten und hochwertigsten Verfahren überhaupt. Deshalb geben wir als erster Hersteller auf einen 100% Carbon Masten eine uneingeschränkte 2 Jahresgarantie!* Model RDM 340 RDM 370 RDM 400 RDM 430 RDM 460 IMCS 15 17 19 21 25 Gewicht (kg) +/-8% 1,10 1,20 1,35 1,55 tba Carbon (%) 100 100 100 100 100
619,95 €* 769,00 €* (19.38% gespart)
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Tipp
Duotone Power XT 2.0 SDM
Länge: 28
Überzeugende (R)Evolution: Die POWER.XT 2.0 kann viel mehr und alles besser als das Vorgängermodell.Außer der Grundidee hat die POWER.XT 2.0 fast nichts mehr mit dem Vorgängermodell gemeinsam. Vom extrem soliden Ratschenmechanismus plus Hebel über den vereinfachten Entspannvorgang und dem hochfesten Lyros® Dyneema Tampen bis hin zur Möglichkeit, die Dämpferfunktion nachzurüsten – alles wurde radikal überarbeitet.Seit vielen Jahren ist die POWER.XT das Maß der Dinge, wenn es um Verlängerungen mit Trimmhilfe geht. Wer sie einmal benutzt hat, will nie mehr darauf verzichten. Sie bewältigt dank integriertem Hebel höchste Trimmkräfte und erlaubt auch auf dem Wasser perfektes Nachtrimmen bzw. Feintuning. Selbst Kinder können damit die extreme Vorlieksspannung moderner Slalom Segel bewältigen, jedes Profil wird in Sekunden millimetergenau justiert. Der 15 cm lange Hebel und die Übersetzung von 1:60 ermöglichen das Trimmen ohne merklichen Kraftaufwand.ModellSDM 28SDM 42Verstellbereich2 - 28 cm2 - 42 cmGewicht670 g770 g
139,95 €* 170,00 €* (17.68% gespart)
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Duotone Silver 70 RDM 2021
Länge: 370
70% Carbongehalt für ein sehr ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis. Alle SILVER.70 brillieren mit auffallend starker Overall Performance und geringem Gewicht, was erst durch die Verwendung von hochwertigstem Carbon und der Verarbeitung in aufwendiger AEROSPACE PREPREG TECHNOLOGY möglich ist. Alle RDM-Versionen sind technologisch feinste Needle Masten mit den dynamischen Vorteilen des schlanken Shapes (wird ohne RDM Adapter ausgeliefert). Die weiße POLY.SHIELD Beschichtung der Base verhindert jegliches Verkratzen oder möglichen Abrieb sowie thermische Überlastung. Dank etwas weiterer Wicklung im Bereich der Gabel gibt es keinerlei Verrutschen! Bei sofortiger Registrierung nach dem Kauf gewähren wir 2 Jahre uneingeschränkte Garantie, ansonsten nur die gesetzlich geregelten Ansprüche. Model RDM 370 RDM 400 RDM 430 IMCS 17 19 21 Gewicht (kg) +/-8% 1,70 1,85 2,00 Carbon (%) 70 70 70
429,95 €* 499,00 €* (13.84% gespart)
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Duotone Silver Series 2021
Gabellänge: 140 - 190
Alle SILVER Gabeln werden in hochwertiger BONDED TECHNOLOGY aus 7075 High Tech Aluminium gefertigt. Dieser Werkstoff aus dem Bike Sport verschafft den Holmen wesentlich mehr Steifigkeit. Hinzu kommt neu die Kombination aus rundem Holm im vorderen Bereich (Haltekräfte wirken schräg nach unten, daher ist rund hier steifer) und OVAL TAIL SECTION (horizontaler Segelzug, also ist ovalisiertes Rohr hier steifer). Sie macht die komplette SILVER um ca. 30% steifer. Zusammen mit dem gehärteten Frontbogen ergibt sich eine gigantische Härte und Haltbarkeit, sodass wir 2 Jahre uneingeschränkte Garantie auf alle SILVER gewähren, sogar auf Verbiegen! Die Wave-orientierten SILVER sind aus drei Segmenten aufgebaut und besitzen neben dem intelligenten iFRONT 2.0 Kopfstück einen einteiligen Aluminiumendbogen. Zusammen mit den RDM Holmen mit 28 mm entsteht die ideale Kombination aus Steifigkeit und Komfort. Die Biegekurve bewirkt eine gleichmäßige Zugverteilung auf Mast- und Segelhand. Die Längen 180 und 200 cm mit Performance-Biegekurve sind speziell für Freeride Segel und haben zugunsten maximaler Steifigkeit 30 mm Holmdurchmesser. Die gesamte SILVER Linie ist mit dem iTAIL WAVE Endstück ausgerüstet, dessen patentiertes Loop-Loop-Go 2.0 System erstmals einen absolut perfekten Tampenverlauf garantiert. Die solide PROTECTION GRIP Beschichtung auf der Aussenseite verhindert wirkungsvoll Belagsbeschädigungen beim Aufriggen. Länge (cm) 140 - 190 150 - 200 160 - 220 180 - 230 200 - 250 Form New School New School Hybrid Performance Performance Gewicht (kg) 2,35 2,45 2,55 2,75 2,95 Durchmesser (mm) 27,5 27,5 27,5 29,5 29,5 Adapter RDM RDM RDM + SDM SDM SDM
249,99 €* 299,00 €* (16.39% gespart)
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Duotone Super Hero 2023
Farbe: Blau | Größe (qm): 3,7
Das SUPER_HERO hat alles: unschlagbares Handling, Neutralität und geringstes Gewicht ohne Abstriche bei der Haltbarkeit. Wir können wirklich behaupten, dass es das vielseitigste Wavesegel mit dem größtmöglichen Windbereich ist, das wir je gebaut haben. Deshalb empfehlen wir es uneingeschränkt für alle Bedingungen und jedes Fahrergewicht! Eines aber ändert sich nicht: Das neue SUPER_HERO bleibt DAS ultimative World Cup Wave Segel, das in allen Wellenrevieren rund um den Globus immer optimal funk¬tioniert. Durch den absolut neutralen und ausbalancierten Druckpunkt, zahlreiche konstruktive Veränderungen, Materialoptimierungen sowie die LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION liegt es konkurrenzlos ruhig in der Hand und bleibt in jeder Situation stabil und sehr kontrolliert. Das neue Lieblingssegel von PWA Wave Dreifach-Weltmeister Victor Fernandez fährt sich sehr geschmeidig, ist im Drift & Go-Modus so reaktionsschnell wie ein 3 Latten Segel und hat im entscheidenden Moment richtig Biss. Es ist beim Pumpen direkt, gleitet früh an, entwickelt auf der Welle richtig Drive, ist druckpunktstabil und bietet dank der zentralen Druckpunktposition diese besondere Neutralität für überragende Kontrolle. Neben der Optimierung der Performance gehörte die Reduktion des Segelgewichts zum vorrangigen Ziel. Mit einem veränderten Panellayout, Verstärkungspatches mit hochfesten High-Modulus Fasern “Made in Germany” sowie einer neuen Masttaschenkonstruktion erzielt Designer Kai Hopf eine Gewichtsreduktion von deutlich spürbaren 200 bis 300 g! Entscheidend dabei ist, dass die Stärke der verwendeten Materialien nicht verringert wurde und die bekannte Haltbarkeit des SUPER HERO in vollem Umfang erhalten bleibt! Genau deshalb nennen wir es LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION. Performance, Dynamik und Fahrgefühl profitieren von der veränderten Vorliekslänge und einer neuen Masttaschenkonstruktion, die ohne Naht an der Anströmkante auskommt (ONE PIECE SLEEVE). Das lässt eine millimetergenaue Abstimmung und einen verfeinerten Shape zu und resultiert in einem sensiblen, harmonischeren Reflex. Thema Profiltiefe: Sie wurde beim neuen SUPER_HERO verringert und erzeugt etwas weniger Volumen, was das Handling vereinfacht, Überpower noch leichter beherrschbar macht und maximale Kontrolle bei anspruchsvollen Sprüngen und in massivem Swell verspricht. Durch die elastischere ONE PIECE SLEEVE arbeitet das neue Profil sehr effizient und hat daher im unterpowertem Zustand nicht an Vortrieb eingebüßt. Jede einzelne Größe des SUPER_HERO ist bis ins Detail perfekt abgestimmt und ausgereift, die Lattenrotation bleibt selbst bei minimaler Schothornspannung butterweich. Das Top arbeitet sehr aktiv, schluckt harte Böen und unterstützt die Beschleunigung. Daher kann man getrost eine Segelgröße kleiner wählen als bei vielen anderen Wave Segeln. Ein wichtiger Hinweis: DUOTONE hat als einzige Segelmarke zwei unterschiedliche Wave Segel im Programm: das SUPER_HERO mit zentral-tiefem Druckpunkt und das SUPER_STAR HD mit vorne liegendem, hohem Druckpunkt. Beide haben einen eigenen Charakter, fahren sich verschieden und vermitteln ein eigenes Fahrgefühl. Im Quiver sollte man deshalb Segel mit unterschiedlichem Druckpunkt nicht mischen, ansonsten muss man sich nach jedem Segelwechsel umgewöhnen und neu einfahren. Das gilt übrigens auch für den Mix von DUOTONE Segeln mit Segeln anderer Marken. Was zusammenpasst oder nicht findest du hier. Größe 3.0 3.4 3.7 4.0 4.2 4.5 4.7 5.0 5.3 5.7 Boom Max (cm) 144 144 146 150 152 158 162 166 170 176 Luff max (cm) 332 346 360 374 380 390 404 411 430 438 Top VARIO VARIO VARIO VARIO VARIO VARIO FIX FIX FIX FIX Latten 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 Gewicht (kg) 2.50 2.60 2.70 2.80 2.90 3.00 3.10 3.20 3.30 3.40 Mast Type PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER Mast Geo RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- Mast Länge 340/370 340/370 340/370 370/400 370/400 370/400 400/-- 400/-- 400/-- 430/--
499,00 €* 909,00 €* (45.1% gespart)
Duotone Super Hero 2025 979,00 €*
Farbe: Gelb | Größe (qm): 5,3
Dein Wavesegel für alle Bedingungen! Das SUPER_HERO hat alles: unschlagbares Handling, Neutralität und das geringste Gewicht ohne Abstriche bei der Haltbarkeit. Wir können wirklich behaupten, dass es das vielseitigste Wavesegel mit dem größtmöglichen Windbereich ist, das wir je gebaut haben. Deshalb empfehlen wir es uneingeschränkt für alle Bedingungen und alle Fahrergewichte! Für 2024 haben wir das SUPER_HERO weiterentwickelt, um die Performance in allen Bedingungen zu optimieren. Mit der SIZE SPECIFIC DRAFT POSITION haben die Segel ab Größe 5.0 einen etwas höheren Druckpunkt, für frühes Angleiten und ein leichteres Fahrgefühl. Bei den kleineren Größen bleibt jedoch die niedrigere, zentralere Druckpunkt Position erhalten, um maximale Kontrolle zu gewährleisten. Deshalb bleibt das SUPER_HERO DAS ultimative World Cup Wave Segel, das in allen Wellenbedingungen rund um den Globus immer optimal funktioniert. Das SUPER_HERO fährt sich weiterhin sehr geschmeidig, ist bei Float- und Ride-Bedingungen so reaktionsschnell wie ein 3-Latten-Segel und hat im entscheidenden Moment echten Biss. Das SUPER_HERO ist beim Pumpen extrem direkt und gleitet deshalb sehr früh an, entwickelt echten Drive auf der Welle, ist stabil und bietet dank seiner SIZE SPECIFIC DRAFT POSITION diese besondere Neutralität für überlegene Kontrolle. Wir verfolgen weiterhin unsere LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION, die 2022 eingeführt wurde und bei der Designer Kai Hopf eine Gewichtsreduktion von deutlich spürbaren 200 bis 300g erreichte! Verantwortlich dafür ist ein verändertes Panel-Layout, Verstärkungspatches mit hochfesten Hochmodul-Fasern „Made in Germany“ und eine neue Masttaschen-Konstruktion. Im Gegensatz zu anderen Marken wurde die Dicke des verwendeten Gewebes und der Folie nicht reduziert. Somit bleibt die bekannte Langlebigkeit des SUPER_HERO voll erhalten! Das ist genau der Grund, warum wir es LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION nennen. Jede einzelne Größe des SUPER_HERO ist perfekt abgestimmt und ausgereift bis ins letzte Detail. Die Lattenrotation bleibt auch bei minimaler Schothornspannung butterweich und das Top arbeitet sehr aktiv, schluckt harte Böen und unterstützt die Beschleunigung. Deshalb kannst du getrost eine Größe kleiner fahren als wie du es von anderen Wavesegeln gewöhnt bist. Größe 3.0 3.4 3.7 4.0 4.2 4.5 4.7 5.0 5.3 5.7 Boom Max (cm) 144 146 152 150 156 160 166 168 170 176 Luff max (cm) 332 346 360 374 380 390 404 411 430 436 Top VARIO VARIO VARIO VARIO VARIO VARIO FIX FIX FIX FIX Latten 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 Gewicht (kg) 2.50 2.60 2.70 2.80 2.90 3.00 3.10 3.20 3.30 3.40 Mast Type PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER Mast Geo RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- Mast Länge 340/370 340/370 340/370 370/400 370/400 370/400 400/-- 400/-- 400/-- 430/--
Preise ab 959,00 €*
Duotone Super Hero 2025 HD 969,00 €*
Größe (qm): 4,0
Dein Wavesegel für alle Bedingungen! Das SUPER_HERO hat alles: unschlagbares Handling, Neutralität und das geringste Gewicht ohne Abstriche bei der Haltbarkeit. Wir können wirklich behaupten, dass es das vielseitigste Wavesegel mit dem größtmöglichen Windbereich ist, das wir je gebaut haben. Deshalb empfehlen wir es uneingeschränkt für alle Bedingungen und alle Fahrergewichte! Für 2024 haben wir das SUPER_HERO weiterentwickelt, um die Performance in allen Bedingungen zu optimieren. Mit der SIZE SPECIFIC DRAFT POSITION haben die Segel ab Größe 5.0 einen etwas höheren Druckpunkt, für frühes Angleiten und ein leichteres Fahrgefühl. Bei den kleineren Größen bleibt jedoch die niedrigere, zentralere Druckpunkt Position erhalten, um maximale Kontrolle zu gewährleisten. Deshalb bleibt das SUPER_HERO DAS ultimative World Cup Wave Segel, das in allen Wellenbedingungen rund um den Globus immer optimal funktioniert. Das SUPER_HERO fährt sich weiterhin sehr geschmeidig, ist bei Float- und Ride-Bedingungen so reaktionsschnell wie ein 3-Latten-Segel und hat im entscheidenden Moment echten Biss. Das SUPER_HERO ist beim Pumpen extrem direkt und gleitet deshalb sehr früh an, entwickelt echten Drive auf der Welle, ist stabil und bietet dank seiner SIZE SPECIFIC DRAFT POSITION diese besondere Neutralität für überlegene Kontrolle. Wir verfolgen weiterhin unsere LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION, die 2022 eingeführt wurde und bei der Designer Kai Hopf eine Gewichtsreduktion von deutlich spürbaren 200 bis 300g erreichte! Verantwortlich dafür ist ein verändertes Panel-Layout, Verstärkungspatches mit hochfesten Hochmodul-Fasern „Made in Germany“ und eine neue Masttaschen-Konstruktion. Im Gegensatz zu anderen Marken wurde die Dicke des verwendeten Gewebes und der Folie nicht reduziert. Somit bleibt die bekannte Langlebigkeit des SUPER_HERO voll erhalten! Das ist genau der Grund, warum wir es LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION nennen. Jede einzelne Größe des SUPER_HERO ist perfekt abgestimmt und ausgereift bis ins letzte Detail. Die Lattenrotation bleibt auch bei minimaler Schothornspannung butterweich und das Top arbeitet sehr aktiv, schluckt harte Böen und unterstützt die Beschleunigung. Deshalb kannst du getrost eine Größe kleiner fahren als wie du es von anderen Wavesegeln gewöhnt bist. Größe 3.0 3.4 3.7 4.0 4.2 4.5 4.7 5.0 5.3 5.7 Boom Max (cm) 144 146 152 150 156 160 166 168 170 176 Luff max (cm) 332 346 360 374 380 390 404 411 430 436 Top VARIO VARIO VARIO VARIO VARIO VARIO FIX FIX FIX FIX Latten 4 4 4 4 4 4 4 4 4 4 Gewicht (kg) 2.50 2.60 2.70 2.80 2.90 3.00 3.10 3.20 3.30 3.40 Mast Type PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER Mast Geo RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- Mast Länge 340/370 340/370 340/370 370/400 370/400 370/400 400/-- 400/-- 400/-- 430/--
Preise ab 949,00 €*
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Tipp
Duotone Super Hero SLS 2024
SLS 2.0 – LASST UNS DAS SEGEL DEINER TRÄUME ERSCHAFFENSTELL DIR EINE WELT VOR, IN DER ES KEINERLEI BESCHRÄNKUNGEN FÜR SEGELDESIGN UND -KONSTRUKTION MEHR GIBT. WIE WÜRDE DAS SEGEL DEINER TRÄUME AUSSEHEN? Für uns begann dieser Traum vor 4 Jahren, als wir uns die Freiheit nahmen, ein Segel zu entwerfen, das es so noch nie gab. Wir wollten:- Maximale Wind-Range durch bessere Angleitpower jedoch ohne Einbussen bei Überpower - Ultraleichtes Gewicht in der Hand- Ein nachhaltiges Segel ohne Abstriche bei der Haltbarkeit/Langlebigkeit Aber alle drei Wünsche widersprechen sich, und das ist der Grund, warum wir 4 Jahre reine Entwicklungsarbeit in dieses eine Segel gesteckt haben. Das Ergebnis ist magisch. Das SUPER_HERO SLS gibt dir die Freiheit, mit deinem Style zu fahren. Eine direkte Verbindung zu deinem Segel, dank der blitzschnellen Reflexreaktion unserer neuen Fusion-Technologie. Aber pass auf, dass dein Segel nicht schneller denkt, als du es jetzt tust! SEGEL DESIGN Das Segeldesign besteht aus 3 Faktoren: dem SEGEL-SHAPING, der TECHNOLOGIE und den MATERIALIEN, die zur Umsetzung des Shapings in ein physisches Produkt verwendet werden. Zunächst konzentrierten wir uns auf das SAIL-SHAPING Konzept. Dieses Shaping-Konzept ist das Resultat von mehr als einem Jahrzehnt Entwicklungsarbeit sowohl des SUPER_HERO als auch des SUPER_STAR - es kombiniert die besten Aspekte beider Segel.Weil wir alle Wünsche der Windsurfer erfüllen, haben wir eine grössenspezifische Druckpunktpositionierung entwickelt. Erinnere dich einfach an deine eigenen Erfahrungen: - Je kleiner das Segel wird, desto wichtiger wird die Kontrolle. - Umgekehrt gilt, je größer das Segel, desto wichtiger werden Angleitverhalten und leichtes Segelgefühl. > Deshalb haben die kleineren Größen bis 4.5 einen tiefere und zentrale Druckpunktposition, ähnlich wie beim regulären SUPER_HERO, was dir maximale Kontrolle und Neutralität gibt, besonders wenn die Bedingungen rau werden. > Ab der Größe 5.0 verschiebt sich der Druckpunkt jedoch von Größe zu Größe leicht nach oben und vorne. So hat das 5.7er eine ähnliche Druckpunktposition wie das SUPER_STAR. Der höhere Druckpunkt liftet das Board und verbessert die Gleitleistung. Außerdem fühlt sich das Segel dadurch noch leichter in der Hand an, was besonders wichtig ist, um das höhere Eigengewicht zu kompensieren, das größere Segel mit sich bringen. Nachdem das Konzept feststand, war der nächste Schritt die Suche nach der geeigneten TECHNOLOGIE für dieses ultimative Wavesegel. Mit der brandneuen MONOCOQUE FUSION BODY Konstruktion waren wir endlich in der Lage, alle genähten Body Panels zu eliminieren. Im Vergleich zum genähten SUPER_STAR SLS ergeben sich daraus folgende Vorteile:1. Zusätzliche Gewichtsreduktion von 150-200g2. Das gesamte Segel wirkt wie eine Einheit, da jegliches "Spiel" zwischen den Panels entfällt. Das Ergebnis ist ein effizienteres (= größerer Windbereich) sowie reaktionsfreudigeres Segel (= leichter in der Hand)3. Stärker: Maschinelle Reißtests beweisen, dass die dicksten Monofilme und sogar Dyneema- oder Kevlar-verstärkte Laminate reißen, bevor die Schmelzverklebung aufgibt. Der letzte Schritt bestand dann darin, die MATERIALIEN zu definieren. Glücklicherweise hatten wir mit dem SUPER_STAR SLS bereits den ultimativen Materialmix gefunden. Denn mit diesem Segel haben wir 2 Probleme gelöst, die man bei anderen ultraleichten Segeln hat: 1. Ultraleicht, ohne schwammig zu werdenTechnora/Dyneema und Kevlar haben eine hohe Reißfestigkeit, sind aber nicht sehr steif (nur ähnlich steif wie Polyester). Wenn die Dicke reduziert wird, um Gewicht zu sparen (Membran-, Laminat- oder Komposit-Segel), neigen diese Segel daher dazu, schwammig und träge zu werden. Diese Schwammigkeit führt zu einem weniger effizienten Segel mit einem geringeren Windbereich (besonders bei Überpower). Außerdem fühlt sich ein schwammiges Segel in den Händen schwerer an (= Sailing Weight), was einen Großteil des physischen Gewichtsvorteils "auffrisst".Carbon hingegen ist ca. 3-4 mal steifer als Technora/Dyneema und Kevlar. Mit unserer INTELLIGENT CARBON XPLY CONSTRUCTION haben wir die ideale Balance gefunden. Das CARBON XPLY im zugbelasteten Schothornbereich verbessert die Krafteinleitung auf die Latte über der Gabel. Die CARBON XPLY-Verstärkungen vom Top bis zur Latte 2 sowie vom Unterliek bis zur Fußlatte garantieren eine unübertroffen geringe Dehnung und Kraftübertragung. Das etwas stärker (re)flexende reguläre XPly im Body-Panel verhindert jedoch, dass die Kraft unkontrollierbar wird. Auf dem Wasser eröffnet sich damit ein ganz neues Kapitel: Bei normalen Segeln liegen die Abstände zwischen den Größen meist bei 0,5 qm. Mit dem SUPER_HERO SLS kann man aber z.B. problemlos von einem 5,3er auf ein 4,5er wechseln. 2. Ultraleicht ohne Abstriche bei der Haltbarkeit Eine reduzierte Paneldicke verringert automatisch auch die Verschleißfestigkeit und Langlebigkeit im Allgemeinen. Ganz gleich, welche Hightech-Materialien verwendent werden, eine Verringerung der Dicke wird immer entweder zu einem schwammigen und/oder weniger haltbaren Produkt führen.Dies sind die Gründe, warum eine Gewichtsreduzierung auf die einfache Art und Weise durch Reduzierung der paneldicke für uns nie in Frage kam - denn alle unsere Produkte werden nach unserem Motto "LIGHT DONE RIGHT" entworfen und entwickelt.Wir untermauern dies mit unserer einzigartigen 5-Jahres-GARANTIE, die keine andere Marke bieten kann. Die Kombination all dieser Vorteile wurde noch nie zuvor erreicht. Wenn du das SUPER_HERO SLS zum ersten Mal benutzt, fühlt es sich an, als würde dein Körper mit dem Segel verschmelzen und du wärst wirklich mit den Wellen verbunden. Die blitzschnelle Reflexreaktion ohne Kontrollverlust ist ein echter Game Changer, so sehr, dass unser gesamtes Pro Team im Jahr 2023 das SUPER_HERO SLS verwenden wird. Bitte beachten: Nach intensiver UV-Bestrahlung kann die Schmelzverklebung eine gelbliche Färbung annehmen. Umfangreiche Labor- und Wassertests bestätigen, dass dies rein ästhetisch ist und keinen Einfluss auf die mechanischen Eigenschaften/Festigkeit hat. Daher ist dies von der Garantie ausgeschlossen. Größe (qm) 3,7 4.0 4.2 4.5 4.7 5.0 5.3 5.7 Boom (cm) 148 148 154 158 162 166 170 176 Luff (cm) 363 374 378 390 404 418 430 438 Top Vario VARIO FIX FIX FIX FIX FIX FIX Latten 4 4 4 4 4 4 4 4 RDM RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- 340 370/-- 370/-- 370/-- 400/-- 400/-- 400/-- 430/--
833,00 €* 1.389,00 €* (40.03% gespart)
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Duotone Super Star Stargazer 2022
Größe (qm): 3,7
Das legendäre, extrem knackige und reaktionsschnelle Wave Segel mit dem direktesten Power On/Off-Schalter präsentiert sich nach der diesjährigen Fitnesskur noch leichter, besser und mit gewohnt breitem Einsatzbereich. Es funktioniert mit Single oder Multi-Fin Wave Boards und sogar bei Freewave Jumping Bedingungen. Mit 4 Latten (ausgenommen Größe 6.2) und der identischen Materialkonstruktion des SUPER_HERO ist das neue SUPER_STAR für ambitionierte Waver bestens gerüstet. Allerdings besitzt es das vorne liegende Profil, das für ein sehr starkes Leistungsspektrum und extrem breiten Einsatzbereich vom klassischen Wave Riding bis hin zu Freewave Bump&Jump steht. Das SUPER_STAR schafft locker den Spagat vom perfekten Tag mit klassischen down the line Bedingungen bis hin zu Sessions bei böigen, teils auch unterpowerten Onshore-Bedingungen. Insbesondere die kleineren Größen (4.2 und kleiner) wurden zugunsten maximaler Kontrolle beim Springen und Abreiten weitreichend optimiert. Die ausgezeichnete Performance wird hauptsächlich vom weiter vorne und etwas höher liegende Druckpunkt bestimmt. Er verschafft dem SUPER_STAR einen ganz eigenen, sehr angenehmen Charakter, dessen Fahr- und Handlingseigenschaften sich sofort vertraut anfühlen. Man braucht keinerlei Zeit zur Eingewöhnung, um direkt voll loslegen zu können. Das Segel liegt immer leicht und ausbalanciert in der Hand, reagiert allerdings sehr direkt und spontan – auch was Power On/Off betrifft. Fahrer, die Tri Fin Boards bevorzugen, radikale Cutbacks auf minimalsten Raum zirkeln und das Board auch mal über den hinteren Fuß steuern, lieben das neue SUPER_STAR! Es lässt sich im Bottom Turn spielerisch ablegen und den Vortrieb auf "off" stellen, begeistert mit kaum spürbarer Lattenrotation und generiert genug Vortrieb, um das Tempo auch bei Onshore-Wind hoch zu halten, um die nächste Welle zu attackieren. Da das Segel im oberen Bereich mehr Auftrieb erzeugt, bekommt das Board über das Rigg früher Lift und gleitet besser an. Das alles funktioniert jetzt noch besser und einfacher, nachdem das neue SUPER_STAR mit der LIGHT DONE RIGHT CONSTRUCTION eine Fitness- und Schlankheitskur erfahren hat. Dahinter stecken ein optimiertes Panellayout, Verstärkungspatches mit einer hochfesten High-Modulus Faser “Made in Germany” sowie eine neue Masttaschenkonstruktion, weshalb je nach Segelgröße 200 bis 300 g weniger auf der Waage stehen! Im Gegensatz zu anderen Marken wurde die Materialdicke des Center Panel nicht verringert wodurch die bekannte Haltbarkeit des SUPER_STAR in keinster Weise leidet! Im Gegenteil: Bis auf das Fenster ist nun das gesamte Segel aus XPly gefertigt, was mögliche Beschädigungen nach einem Waschgang minimiert und gleichzeitig dem Segel ein etwas elastischeres Verhalten verleiht. Performance, Dynamik und Fahrgefühl profitieren von der neuen Vorliekslänge und der geänderten Masttaschenkonstruktion, die keine Naht an der Anströmkante mehr hat (ONE PIECE SLEEVE). Das ermöglicht eine millimetergenaue Abstimmung und einen verfeinerten Shape und resultiert in einem sensiblen, harmonischeren Reflex. Das Vorliek ist jetzt etwas kürzer angelegt und die Vorlieksspannung hat abgenommen, sodass das Segel ein etwas weicheres Profil aufbaut und an Härte verliert. Dadurch wird es fahrstabiler und liegt sehr ausgewogen in der Hand. Ob SUPER_STAR oder als STARGAZER EDITION, beide punkten mit der überzeugenden Kombination aus Leistung, Handling und Kontrolle, On/Off und der nötigen Power, um auch bei mässigen Bedingungen maximalen Spaß zu haben. Ein wichtiger Hinweis: DUOTONE hat als einzige Segelmarke zwei unterschiedliche Wave Segel im Programm: das SUPER_HERO mit zentral-tiefem Druckpunkt und das SUPER_STAR mit vorne liegendem, hohem Druckpunkt. Beide haben einen eigenen Charakter, fahren sich verschieden und vermitteln ein eigenes Fahrgefühl. Im Quiver sollte man deshalb Segel mit unterschiedlichem Druckpunkt nicht mischen, ansonsten muss man sich nach jedem Segelwechsel umgewöhnen und neu einfahren. Das gilt übrigens auch für den Mix von DUOTONE Segeln mit Segeln anderer Marken. Was zusammenpasst oder nicht findest du hier. Größe 3.7 4.0 4.2 4.5 4.7 5.0 5.3 5.7 6.2 Boom Max (cm) 146 148 150 156 162 164 168 174 182 Luff Max (cm) 360 374 380 388 404 412 428 438 448 Top VARIO VARIO VARIO VARIO FIX FIX FIX FIX FIX Latten 4 4 4 4 4 4 4 4 5 Gewicht (kg) 2.70 2.80 2.90 3.00 3.10 3.20 3.30 3.40 3.70 Mast Type PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER PLATINUM / GOLD>SILVER Mast Geo RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- RDM/-- Mast Länge 340/370 370/400 370/400 370/400 400/-- 400/-- 400/-- 430/-- 430/--
488,00 €* 889,00 €* (45.11% gespart)
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Duotone Uni.XT SDM
Länge: 28
UNI.XT – die technisch fortschrittlichste und gleichzeitig leichteste Standard-Aluverlängerung, die wir je gebaut haben. Jetzt auch in exklusiver AERO-Carbontechnologie – die leichteste Verlängerung der Welt! Bei Standardverlängerungen hat wohl schon jeder Überraschungen erlebt. Sie passen selten zum Tampenverlauf am Segel, benötigen meist hohe Trimmkräfte und besitzen meist recht fummelige Höhenverstellungen. All diese Themen sind bei der UNI.XT vor Konstruktionsbeginn genauestens analysiert und anschließend abgestellt worden. Die hochfeste und super solide UNI.XT Verlängerung mag auf den ersten Blick wie viele andere Standardverlängerungen aussehen, ist aber gespikt mit Innovationen, die aus ihr ein unvergleichliches Produkt machen. Die aktuelle Version wartet mit einem völlig neuen Verstellring auf, der ein einzigartiges Feature bietet: angelehnt an den bewährten SDM-Verstellring ist jetzt auch bei der RDM Variante erstmals gewährleistet, dass das Aluminiumrohr keinen Kontakt zum Mast bekommt was jegliche Kontaktkorrosion ausschliesst. Keine andere RDM Verlängerung kann das! Um trotz des reduzierten Durchmessers die gleiche Haltbarkeit zu garantieren, wird eine doppelwandige Konstruktion aus 7075 Aluminium-Aussenrohr und ovalisiertem T8-Innenrohr eingesetzt (zum Patent angemeldet). Model SDM 28 SDM 42 Länge (cm) 2 - 28 2- 42 Gewicht (kg) 0,54 0,64
59,95 €* 115,00 €* (47.87% gespart)
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Duotone Unit 2022
Farbe: Lila | Größe (qm): 2,0
Die neuste Entwicklung von Duotone. Der komplett überarbeitete Unit bietet noch bessere Performance und hebt das Wingfoilen auf ein neues Level. Mehr Power und Stabilität sind das Ergebnis der neusten Version des Units. Der Wing kommt in 2 Farben und in 10 Größen ab 2 qm². Der neue Unit wird dich vom ersten Flug an beeindrucken! Leicht, flugstabil und mit jeder Menge Zug nach oben besticht der Wing mit Flugeigenschaften wie kein Zweiter. Die Kontrolle und direkte Steuerung durch unsere neuen festen Griffe machen den Unit zum besten Wing mit Handles, den du in die Hände bekommen kannst. Das Design-Briefing für den Unit war einen Wing zu entwickeln, der auf der Welle stabil und federleicht an der Front Handle hinterher fliegt. Gleichzeitig wollten wir mehr Lift und Hang-Time bei Sprüngen und einfacheres und neutraleres Verhalten bei Manövern erzielen. Das Ganze in Kombination mit einem Handling, das dem eines Booms nahekommt. Das Ergebnis wird dich genauso wie uns selbst beeindrucken, der Unit schlägt alle unsere vorherigen Designs um Längen. Die leicht vergrößerte Spannweite des Units sorgt für eine bessere Flugstabilität auf der Welle und mehr Hang-Time bei Sprüngen. Zugleich ist der Wing kompakt genug für weniger erfahrene Rider, zum Freeriden und Cruisen, sowie für Sprung-Rotationen beim Freestylen.Durch zusätzliche Segmentierung der Front Tube und des Panel-Layouts konnte Wing-Designer Ken Winner die Tuchspannung und den Twist des Wings weiter optimieren. Die neuen Fenster sind nicht nur optimiert platziert für gute Sicht und Sicherheit, sie bieten auch Gewichtsvorteile. Strömungs-Simulationen haben dem Design-Team zu den finalen Tweaks und Details verholfen, die den Unit so ausgezeichnet fliegen lassen. Vergiss, was du über Wings mit Handles zu wissen glaubtest, unsere angeschraubte feste Handle bietet nach wie vor ein Pump-and-Go System, fühlt sich aber direkter und angenehmer an, als alle Handle-Wings, die du bisher in den Händen hattest. Von exzellenten Flugeigenschaften und perfektem Handling bis zum Verpacken in den neuen Rucksack – der Unit erfüllt alle Kriterien dein neuer Lieblings-Wing zu werden! Größe 2,0 2,5 3,0 3,5 4,0 4,5 5,0 5,5 6,0 6,5 Windrange (kts) 30 - 50 25 - 45 20 - 40 16 - 35 13 - 30 11 - 28 9 - 25 8 - 22 7 - 20 6 - 18 Gewicht (kg) tbc tbc tbc tbc tbc tbc tbc tbc tbc tbc Max. Druck (psi) 11 10 9,5 9 8,5 8 7,5 7,5 7 7 Control Unit 2 Handles 2 Handles 2 Handles 2 Handles 2 Handles 2 Handles 2 Handles 2 Handles 2 Handles 2 Handles Rec. Leash size 4'' (M) 4'' (M) 4'' (M) 4'' (M) 4'' (M) 4'' (M) 5'' (L) 5'' (L) 5'' (L) 5'' (L) Bitte beachte: Eine Leash und die Pumpe sind nicht im Lieferumfang enthalten!
249,00 €* 879,00 €* (71.67% gespart)
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Duotone Unit 2024 688,00 €* 1.059,00 €* (35.03% gespart)
Farbe: Blau | Größe (qm): 3,5
Der 2024 Unit ist der Konkurrenz einen Schritt voraus und bietet ein ganz neues Level an Fahrkomfort, verbessertem Strömungsabriss und neue Features, die man nicht mehr missen möchte. Der Duotone Unit war bereits in den letzten Jahren wegweisend in Sachen Wing Design. Viele unserer Konkurrenten haben versucht, die Leistung und das Handling zu kopieren, aber mit seiner Kombination aus Design, Technologie und Materialien ist unser Unit noch immer die Benchmark am Wing Markt. Neu beim 24er Modell ist der längere Frontgriff aus Carbon, der einhändiges Fahren ermöglicht, ein angewinkelter Strut, der den Fahrkomfort erhöht, und die Optimierungen an der Outline, der Verstrebungen und der Kappenspannung, wodurch die Leistungsfähigkeit und der Strömungsabriss nochmals optimiert wurden. Unser Designer Ken Winner konnte zudem die Winkel der Struts im Griffbereich verbessern, wodurch eine natürlichere Fahrposition gegeben ist. Der hintere Arm kann gerader positioniert werden und wird nicht ständig nach innen gezogen, was sich besonders beim Toe Side Foilen bemerkbar macht. Der neue deutlich längere Frontgriff aus Carbon ermöglicht es dem Fahrer die vordere Hand weiter hinten zu positionieren und den Wing minutenlang einhändig zu fliegen. Ein Vorteil, der die Türen zu neuen Tricks öffnet und ein Maß an Fahrkomfort bietet, welches man nicht mehr missen möchte. Durch die weiteren Verfeinerungen an der Outline und der Krümmung sowie dem Twist und der Spannung der MOD3 Kappe, ist der neue Unit präziser und stabiler, wenn er einmal eingeflogen ist und zeigt auf der Welle ein neutraleres Drift-Verhalten. Egal ob du auf müheloses Carven oder Turns in der Brandung stehst, Big Airs mit solider Hangtime boosten willst oder einfach nur mit viel Auftrieb und Power geradeaus cruisen möchtest: Der Unit 2024 glänzt nicht nur mit seinem Namen, sondern auch durch seine herausragende Performance und sein ausgezeichnetes Handling!
Preise ab 675,00 €*